Über uns
Vergiss alles, was du über Pizza wusstest. Stripped Pizza bringt dein Lieblingsessen völlig neu auf den Tisch – befreit von Langeweile und dafür voller Liebe und mit allem, was gut und natürlich ist.
Wir benutzen also weder künstliche Aromen, noch Zuckerersatzstoffe, keine Farbstoffe und schon gar keine Geschmacksverstärker. Wir sind weder ein italienisches noch ein amerikanisches Konzept – wir bieten eine neue, unkonventionelle Weise an, Pizza zu essen, welche von kreativen Zutaten und unbekannten Kombinationen lebt.
Unsere Mission
Uns liegt eine ehrliche, nährstoffreiche Ernährung am Herzen, wir verfolgen mit Leidenschaft die neusten Food-Trends und wir lieben Pizza über alles. Wir glauben, dass der Trend hin zu natürlichem, innovativem und vollwertigem Essen unsere Ernährungsgewohnheiten revolutioniert. Aus dieser Überzeugung wurde Stripped Pizza im Jahre 2014 von drei Freunden und Food-Liebhabern ins Leben gerufen. Inspiriert aus der ganzen Welt werden natürliche und nicht-alltägliche Zutaten sowie aufregende, noch nie gesehene Kombinationen angeboten. Wir haben nach der Möglichkeit gesucht, die Pizza auch vollwertiger zu machen mit viel frischem Gemüse, das kurzum auch roh auf die Pizza kommen kann. Neben unserem Mehrkornteig bieten wir als Ergänzung einen knusprigen Vollkorn-Leinsamen-Teig an, welcher reich an Nahrungsfasern ist. Alle unsere Pizzas werden mit frischen, geschmacksvollen Zutaten und Kräutern belegt. Und für alle, die mal keine Lust auf eine Pizza haben, bieten wir aus unseren zahlreichen Zutaten auch Salate an.
Stripped Pizza ist aber mehr als nur ein Restaurant. Wir wollen eine Plattform zum Austausch sein: für regionale Künstler, für junge Musiker, für kreative Querdenker, für dich und deine Freunde. Deshalb findest du hier bei uns immer wieder kleine Ausstellungen, Events oder Gedanken, die zum Austausch anregen.
Food Ethos
Wir haben grossen Spass bei der Arbeit und bei jeder Gelegenheit suchen wir nach neuen Ideen - bei unseren Zutaten aber lassen wir uns von strengen, von uns aus Überzeugung auferlegten Grundsätzen, leiten.
Unser wichtigster Punkt überhaupt – und ja, er bringt uns manchmal selber zur Verzweiflung. Alle unsere Zutaten, als auch die Getränke sind frei von künstlichen Aromen, enthalten keine Zuckerersatzstoffe, keine Farbstoffe und schon gar keine Geschmacksverstärker.
(Eine Ausnahme machen wir: unser Wein hat Sulfite. Aus dem Grund, dass es im Moment noch fast unmöglich ist, qualitativ hochwertige Weine ohne Sulfite zu finden.)
Inspiriert aus der ganzen Welt, nicht-alltägliche Zutaten und aufregende, noch nie gesehene Kreationen und Kombinationen: alles, was die normale Pizzeria nicht kennt, gibt’s bei Stripped Pizza.
Dank minimaler Verarbeitung sind unsere Zutaten reich an Vitaminen, Mineralstoffen, sekundären Pflanzenstoffen und Nahrungsfasern. Wir fügen kaum Zucker zu, und verwenden Salz sparsam. Zudem setzen wir keine gesättigten Fettsäuren ein, sondern verwenden fast ausschliesslich Öle, welche reich an Omega-3-Fettsäuren sind.
Da die Vorlieben eines jeden Gastes einmalig sind, die Stimmung sich über den Tag ändern kann oder gesundheitliche Einschränkungen den Alltag prägen können, kann jegliche Pizza und jeglichen Salat so abgeändert werden, dass es garantiert für alle gut schmeckt. Zudem – das ist das Beste – können alle Zutaten auch frei zu deiner Wunschpizza kombiniert werden.
Bei uns gibt es keine Geheimnisse oder verschlossene Küchentüren. Wir stellen deine Pizza und deinen Salat direkt vor deinen Augen zusammen. Auch sind wir gerne voll transparent über die Herkunft unserer Zutaten, die Nährwerte und alles, was du sonst noch gerne wissen möchtest.
Alle unsere Zutaten werden täglich geliefert, frisch zubereitet und bei jedem Schritt auf ihre Frische überprüft. Ganz einfach, weil frisches Essen besser schmeckt.